Skip to main content

Meine beiden Knirpse sind viel ruhiger geworden

Ich habe von einer Freundin das "Kleine Wörterbuch der Babyzeichen" bekommen und bin ganz begeistert davon! Ich bin eine Mami von 20 Monate alten Zwillingsbuben und erst seit wenigen Tagen nutze ich mit ihnen die ersten Zeichen und es klappt ganz hervorragend - sie zeigen mittlerweile essen, trinken, schlafen, Flugzeug, Vogel und mehr. Hätte ich bloß früher von den Babyzeichen erfahren, uns wäre viel Ärger, Frust und Enttäuschung (vor allem seitens der Babys) erspart geblieben.

Seit wir die Zeichen benutzen, sind meine beiden Knirpse viel ruhiger geworden, weil sie einfach mitteilen können, was sie gerade möchten - und sie sind viel aufmerksamer geworden, denn wenn ich jetzt mit ihnen rede, schauen sie mich sofort auch an und konzentrieren sich voll und ganz auf mich, weil es ja nicht nur was zu hören, sondern auch zu sehen gibt.

Lissi aus Moorenweis (D), Mama der Zwillinge Rasmus und Galvin

  • Aufrufe: 871